Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Montag, 24. Juni 2024 um 14:00 Uhr folgender Grundbesitz im Raum 2160, Sitzungssaal, Amtsgericht Crailsheim, Schlossplatz 1, 74564 Crailsheim, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 200.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
200.000,00 €
Versteigerungstermin
24.06.2024, 14:00 Uhr
Aktenzeichen
3 1 K 12/23
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
29.08.23
Besichtigungsart
Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Keller Garten/-mitbenutzung Garage Terrasse
Objekttyp
Wochenendhaus
Wohnfläche
133.09 m²
Grundstücksfläche
658 m²
Objektzustand
renovierungsbedürftig
Baujahr
1964
Verfügbarkeit
eigen genutzt
Anzahl Etagen
2

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Wohnhaus mit Garage.

Das Objekt konnte vom Gutachter nur von außen besichtigt werden. Daher basiert die Ermittlung des Verkehrswertes auf diversen Faktoren: u. a. Außenbesichtigung, Baupläne, Vergleichswerte.

Das zweigeschossige, unterkellerte Gebäude mit ausgebautem DG und nicht ausgebautem Dachraum wurde ca. 1964 in Massivbauweise mit Satteldach errichtet. Die Grundrisse entsprechen nicht mehr heutigen Anforderungen an zeitgemäße Grundrisse. Die Gesamtwohnfläche von ca. 133,09 m² teilt sich lt. Plänen auf wie folgt:

EG: Windfang/Garderobe, WC, Diele/Essplatz, Wohnraum, Küche/Vorplatz, Wirtschaftsküche
OG: Sitzplatz/Diele, Bad/WC, zwei Kinderzimmer, Eltern

Von außen war Instandhaltungsstau an den Oberflächen festzustellen. Renovierungsmaßnahmen waren nicht bekannt und auch von den am Verfahren Beteiligten nicht mitgeteilt worden. Ob die technischen Installationen und sanitären Anlagen funktionstüchtig sind, konnte beim Ortstermin nicht geprüft werden.

Auf dem Grundstück steht an der nördlichen Grundstücksseite eine Reihen-Eckgarage: Einzelgarage, gemauert, Satteldach mit Welleternit eingedeckt, Außenfassade gestrichen, ca. 16,41 m² Nutzfläche. Weitere Stellplatzmöglichkeiten sind nicht vorhanden. Eine Zufahrt auf das Hauptgrundstück ist mit einem PKW aktuell nicht möglich.

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war das Objekt eigen genutzt.

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Crailsheim (ca. 35.700 Einwohner).

Das Rathaus von Crailsheim liegt ca. 2 km von dem zu bewertenden Grundstück entfernt. Geschäfte des täglichen Bedarfs befinden sich teilweise in Crailsheim. Öffentliche Verkehrsmittel mit Bussen und Bahn befinden sich vor Ort. Die Umgebung besteht vorwiegend aus wohnwirtschaftlichen Nutzungen. Das Gelände weist eine überwiegend ebene Topografie auf. Die Königsberger Straße ist eine ausgebaute, öffentliche Straße.

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.